Armbanduhr im Nachhinein wasserfest machen?

3 Antworten

Hallo leseratte,

du hättest deinen Nick eher 'wasserratte' nennen sollen :))

Spaß beiseite!

Du kannst so eine billige Uhr im nachinein nicht wasserdicht machen.

Zum Einen kostet das Einsetzen eines neuen Uhrglases so um die 40 - 50 €m zum Anderen müsste dann ja auch die Krone und der Gehäusedeckel speziell abgedichtet werden.

Das würde dann soviel kosten wie vielleicht zehn dieser Billiguhren!

Also: Bevor du ins Wasser gehst, lieber die Uhr ablegen!

Liebe Grüße

ichausstuggi

Weder das Gehäuse noch der Boden noch das Uhrglas sind dafür konstruiert, also müsstest du alles bis auf das Uhrwerk austauschen.

Gibt es noch Uhren die nicht wasserdicht sind?