Wie kann ich das Kunststoffband einer Armbanduhr reinigen?

2 Antworten

In Drogeriemärkten bekommst du Schmutzradierer. Vielleicht klappt es damit.

Die sind übrigens auch sehr gut geeignet um ohne große Mühe Fensterrahmen zu reinigen.

Ich würde die Uhr selber mit nem Lappen festhalten, und das Band mit einer alten Zahnbürste und in Waschpulver und Wasser getaucht war reinigen. EV auch Viss oder Spülmittel möglich. Dann einfach abspülen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blindipop  17.07.2020, 22:43

Da rauhst du die Oberfläche zu sehr auf.

dirkbiker  18.07.2020, 00:35
@Blindipop

Deshalb hab ich ja auch Waschpulver oder Spülmittel angegeben. Je nach Verschmutzung und Material Viss.

Blindipop  18.07.2020, 10:32
@dirkbiker

Keine scharfen Sachen. Geschirrspülmittel ist das einzige milde.

Aber lass mal, wollte dich nicht kränken, bitte.