Armband aus Kautschuck gerissen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh doch einfach mal zu einem Juwelier der Fossil vertreibt.Vielleicht kann man ja ein Ersatzteil besorgen.

Nonsense
Beitragsersteller

hab leider nicht einen nennenswerten Juwelier in meiner Umgebung... müsste dafür eine Menge Aufwand in kauf nehmen... drum hät ich gerne vorher etwas handfestes bevor ich die reise antrete

Pauli1965  28.04.2010, 10:08
@Pinsel11

Dann schau mla bei meinestadt.de Und dann im Branchenverzeichnis. oder bei fossil auf der homepage, dort kann man nach Händlern in seiner Nähe suchen. Und danke für den Stern

Evtl. hast du sogar noch einen Garantieanspruch auf das Teil. Wann wurde es denn käuflich erworben?

Nonsense
Beitragsersteller

ist schon eine ganze weile her, war auch ein Geschenk gewesen, drum ist es ja so wertvoll für mich ^^ den Beleg habe ich leider nicht weswegen mein Garantieanspruch sich vermutlich in luft auflöst

Es gibt spezielle Kautschukkleber.Die Frage ist nur,wie sieht es nachher aus.Ein neues Band wäre da wohl sinnvoller.Evtl.kann dir auch ein Juwelier noch Tips geben.

http://www.detakta.de/pdf/RTV.pdf

Könnte ich mal auf einem Foto oder einer fotografierten Skizze diese gerissene Stelle sehen? Evtl. kann ich Dir helfen und einen Tipp geben, ehe Du eine teure Reparatur hast, die auch durch Wegschicken (Porto) entstehen kann. Ich selbst habe beruflich viel mit gebrauchtem Schmuck zu tun und ich finde bei Defekten oft Lösungen, wo die Juweliere etc. sagen "lohnt nicht". Kannst ein Bild hier einsetzen oder mir an meine private e-mail-adresse senden: gerdahamacher@yahoo.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

kann dir nur einen tipp geben für das nächste band bitte immer beim duschen und sport ausziehen durch schweiss und seifenklauge beim duschen geht das band kaputt hatte das gleiche problem meines ist auch gerissen konnte jedoch wieder ersetzt werden ich musste es kürzen und wieder einfassen .