ARK Survival evolved stürzt beim Server laden ab. Kann mir irgendjemand helfen?

2 Antworten

Ich hatte mal so einen Fehler bei Rust.
Habe irgendwas am Netzwerk ändern müssen aber weiss leider nicht mehr was das war. Es liegt warscheinlicj daran das beim Connecten und austauschen der Daten zwischen Pc und Server crasht und dann abstürzt. Versuch mal die Firewall komplett auszuschalten. Dann versuch mal wenns in dem Spiel eine Konsole gibt direkt auf den Server via einem Command wie Connect und dann die serverip direkt zu joinen.
Wie gesagr das geht aber nur sollte es eine Konsole geben. Gibt es eine wirst du auch den Entsprechenden Command im Internet finden. Ansonsten gibt es vieleicht auch eine Lösung im Internet durchforste mal sämptliche Foren und schau ob du was Findest. Wenn du weitere Fragen hast melde dich wenn mir noch was einfällt schreibe ich noch eine Antwort. Also dann Viel Glück dir noch.
Simon

JackSevenlost
Beitragsersteller

Die Firewall habe ich Deaktiviert.

Ich kann auf Server Joinen, nur über die Steam Konsole

Ich kann aber nicht die ingame Server Liste aufrufen in der man einen Server auswählt.

Ich habe meinen gesamten Rechner geupdatet

Ich habe schon sämtliche Foren durchsucht. Es gibt etliche mit dem gleichen Problem die dann schlichtweg aufgehört haben Ark zu spielen. Es wurde nie eine richtige Lösung gefunden.

Ich hatte das Problem noch nie zuvor. Es tritt nur auf seit ich die neue Map (DLC) installiert habe.

Ich vermute es liegt am DLC. Ich finde die Map nicht mal im Steam Server Browser. Neben dem Feld in dem man auswählen kann ob man DLC's aktivieren möchte (da wo man den haken setzt) steht aber trotz gesetztem haken dass, das DLC "nicht installiert ist"

Wie kann ich ein einzelnes DLC deinstallieren? Das Spiel an sich habe ich schon neu installiert und ein paar mal auf Fehler überprüft. Dabei kam immer heraus das es 3 Fehler gibt. Die Dateien wurden wie immer neu angefordert. Nichts hat funktioniert. nach Nochmaliger Überprüfung der Dateien stellte sich dann heraus das wieder 3 Dateien fehlerhaft sind.

Wie genau lautet denn die fehlermeldung

ISinthorasI  14.06.2016, 19:59

Da wo du es her hast meine ich, müsste ich aber jetzt selbst grad nachgucken und das geht grade leider nicht

ISinthorasI  14.06.2016, 19:48

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

ISinthorasI  14.06.2016, 19:44

Ja dann liegt das höchstwahrscheinlich am server. Das liegt entweder daran dass der server nicht mit der gleiche version von ark läuft wie deine, sondern eine ältere benutzt oder die einstellungen des servers fehlerhaft sind. Such dir entweder einen neuen server oder warte bis der server geupdated oder gefixed wird

JackSevenlost
Beitragsersteller
@ISinthorasI

Ich komme doch gar nicht dazu auf einen Server zu joinen. DAs spiel stürzt bei laden der SERVER LISTE ab nicht beim Joinen auf einen Server selber. Ich kann die Map "The Center" allerdings auch nicht Singleplayer spielen. Wie deinstalliert man DLC's?

SimonTheAwper  14.06.2016, 19:42

Ja dann liegt es ganz klar daran das dein Pc den zugang zu deinen Datenblockiert oder der Server entsprechende Spieldatein nicht findet.

JackSevenlost
Beitragsersteller
@SimonTheAwper

Was kann ich denn zum Beispiel dagegen machen? Ich habe das Speil doch schon 3 mal Überprüft und ein mal neu installiert. Die Windows Firewall ist auch aus.

ISinthorasI  14.06.2016, 19:42

Falls es auch dort abstrürzen sollte, ist es ein fehler im dlc selbst und wird noch gepatched.
Falls du im einzelspieler darauf spielen kannst, sollte es am server liegen und sollte auch beim nächsten patch für die karte behoben werden

ISinthorasI  14.06.2016, 19:40

Versuch mal eine einzelspielerwelt zu erstellen in der du auf dieser karte spielst und guck ob es da auch abstürzt

JackSevenlost
Beitragsersteller
@ISinthorasI

Das habe ich schon probiert. Das Spiel stürzt nur beim laden der Server ab ALLES andere funktioniert.

ISinthorasI  14.06.2016, 19:36

Hast du die map denn heruntergeladen ?

JackSevenlost
Beitragsersteller
@ISinthorasI

Ja na klar. Ich habe auch bei Steam angekreuzt das es genutzt werden soll, also das DLC.

ISinthorasI  14.06.2016, 19:33

Dann nehme ich an dass du auf einem offiziellen server spielst. Du kannst höchstens noch versuchen die sprache zu wechseln (rechtsklick auf das spiel und dann ein die einstellungen/eigenschaften). Ansonsten kannst du ja nochmal irgendwo fragen, vielleicht kann dir jemand anders weiterhelfen; falls nicht, würde ich einfach mal auf das nächste update warten, vielleicht wird dieser fehler ja gepatched.

ISinthorasI  14.06.2016, 19:23

Benutzt du startcodes oder hast du einen code in den starteinstellungen der dich auf einen server joinen lässt ?

JackSevenlost
Beitragsersteller
@ISinthorasI

ich habe keinen Code in den Starteinstellungen der mich auf einen Server Joinen lässt. Mein Spiel Stürzt beim laden der Serverliste an sich ab. Vielleicht habe ich dich aber auch missverstanden ich bin Technisch nicht all zu versiert. Ich kann auch über die Steam Server und auf Survival of the Fittest Server Joinen.

JackSevenlost
Beitragsersteller
@JackSevenlost

Ich kann auch wieder in das Hauptmenü zurück nachdem ich auf einen Ark Server gejoint bin. Das einzige Problem ist, dass ich gerne die neue map spielen würde und die wird auf der Steam Suchmaschine nicht angezeigt.

ISinthorasI  14.06.2016, 18:11

Ok. Wenns dann immernoch nicht geht kannst du es ja mal komplett neu downloaden und installieren

JackSevenlost
Beitragsersteller
@ISinthorasI

Ja, ich hab's jetzt nochmal auf niedrigsten Einstellung und niedrigster Auflösung mit No Sound probiert. Gleiches Problem. Melde mich wieder wenn ich Ark neu Installiert habe.

JackSevenlost
Beitragsersteller
@JackSevenlost

ich habe das Spiel nun neu installiert und noch einmal alle Einstellung auf das niedrigste gesetzt. Das hat auch nicht geholfen, das Spiel Stürzt immer noch beim laden der Server sehr plötzlich ohne Fehlermeldung ab. Ich kann aber keine besondere CPU Auslastung oder ähnliches ausmachen...

ISinthorasI  14.06.2016, 17:56

Hast du mal versucht das spiel mit einer der anderen startmoeglichkeiten zu starten, wenn du rechtsklick auf das spiel machst ?
Wenn nicht nimm mal die minimalsten einstellungen bis du in der welt bist und mach die einstellungen wieder hoch

Wenn das auch nicht funktioniert kannst du mal schreiben welchen antivirus du benutzt

JackSevenlost
Beitragsersteller
@ISinthorasI

Ich benutze die Windows Firewall... sonst nix

Ich probier's mal aus aber eigentlich habe ich das Spiel schon einmal auf extrem low memory gestartet.

JackSevenlost
Beitragsersteller

Es gibt zumeist keine Fehlermeldung. Wenn es ausnahmsweise eine gibt (das heißt ich starte die Anwendung mit Adminrechten) dann ist es die normale Fehlermeldung die jedes mal bei einem Programm kommt welches nicht reagiert.