Arifureta?

3 Antworten

Aktuell gibt es 6 Bände, von denen bisher 5 auf deutsch erschienen sind.
Band 6 erscheint im November bei uns.

Wie viele Bände insgesamt erscheinen werden ist bisher nicht bekannt.
Das Originalwerk, die Light Novel (Roman), auf welcher sowohl der Anime als auch der Manga basieren ist auch noch nicht abgeschlossen.

Der Manga ist ok, aktuell aber noch nicht so weit wie der Anime.
Ebenfalls werden in der Manga Adaption Teile aus gelassen welche im Anime gezeigt werden und andersherum.

Prinzipiell würde ich also eher die Light Novel empfehlen, welche es aber nicht auf deutsch gibt, dafür aber z.B. auf englisch.

yUU666
Beitragsersteller

Vielen Dank ^^

Persönliche Meinung:

Mach einen ganz großen Bogen um den Manga. Was man für das Geld geboten bekommt ist unter aller Sau.

Grund 1: Der Manga ist nicht das Originalwerk. Er ist entsprechend das Werk eines anderen Künstlers.

Grund 2: Es wird sehr viel ausgelassen aber zeitgleich unnötige Szenen zu oft gezeigt sodass man schlecht nachvollziehen kann was eigentlich passiert ist.

Grund 3: zu dünn und zu teuer im Vergleich zu anderen Werken.

Grund 4: Der Mangaka nutzt oft große Bilder wodurch die Seiten schnell gefüllt sind. Der Manga profitiert aber nicht davon. Szenen werden groß gezeichnet obwohl sie nicht wichtig sind. Somit ist man nach 20 Minuten auch schon durch mit einem Band.

Alles zusammen eine absolute Frechheit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß nicht alles, aber ich kann mit Google umgehen.
Lohnt sich der manga?

Nein.

Wie viele bände gibt es bis jetzt und wie viele werden noch kommen (und wann).

Sechs in Japan. Ist noch laufend.

Und wie viele bände gibt es schon auf deutsch?

Fünf. Band 6 erscheint in Deutschland November/Dezember

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

yUU666
Beitragsersteller

Danke