Argumente gegen sportliche Großveranstaltungen?

3 Antworten

Ich finde, Olympiaden u. Weltmeisterschaften usw.  müssen weiterhin stattfinden, aber man könnte den Aufwand dazu reduzieren. So allmählich trauen sich versch. Länder gar nicht mehr, sich für Olympia zu bewerben, weil die Erwartungen der ganzen Welt so enorm hoch sind.

Fraganti  03.07.2015, 12:59

Es werden immer mehr Zuschauer, überall auf der Welt. Man kann nur machen, was die Mehrheit will, ansonsten ist sofort der nächste Verband/die nächste Organisation da, die Menschen gibt, was sie wollen. An der Austragung ändert sich nichts, höchstens am Initiator.

Sport nicht aus Gesundheitsgründen (wie bei Volkssport), sondern aus Sensationsgier, das führt zu Doping und Wettbetrug, aus einem Vergnügen wird ein knallhartes Geschäft.

Martinibus3
Beitragsersteller

Danke für das gute Argument; )

Fraganti  03.07.2015, 12:27

Die Grundlagenannahme ist hier falsch gewählt.

Im Volkssport betrügen genauso Teilnehmer um ihre Leistung/Ergebnisse zu steigern oder ohne Training aufrecht zu erhalten. Nur werden die nicht erwischt, weil es gar nicht kontrolliert wird.

Schuhu  03.07.2015, 12:29
@Fraganti

@ Fraganti: Wenn ich um den Block jogge, bietet mir keine mafiöse Vereinigung leistungssteigernde Mittel an. Wenn ich im Wald wandere, wettet niemand auf das Ergebnis dieser Wanderung.

Fraganti  03.07.2015, 12:48
@Schuhu

Geh mal in ein Fitnessstudio, oder auf einen kleinen Tennisplatz, sprich mit einer Gruppe "Hobby"Rennrad-, Mountainbikefahrern, Basketballern, Kampf- oder Schwimmsportlern...auch in deiner Gemeinde.

Wandern? Seit wann ist wandern Sport? Einkaufen gehen wäre dann olympische Disziplin. ;)

Du kannst auf absolut alles wetten, sogar darauf ob der Wetterbericht für Morgen richtig liegt und immer gibt es eine Möglichkeit die Quoten zu manipulieren oder sich einen technischen Vorteil oder Insiderwissen zu beschaffen oder dir Rückhaltung von Infos zu erkaufen. Es lohnt sich allerdings nur dort, wo mehr als 3 Leute wetten. Warum überhaupt jemand wettet, obwohl jeder weiß, dass am Ende sowieso nur der Buchmacher gewinnt, wird sich mir nie erschließen. Ich käme nicht auf die Idee. Mit Geld spielt man nicht.

Es gibt keine, keine einzigen.

Sport hat nichts mit Rassismus zu tun. Sport bringt die Völker zusammen. Rassisten haben mit Rassismus zu tun und Rassisten verschwinden nicht, wenn man sportliche Großveranstaltungen einstellt.

Bauten -Sehr hohe kosten: refinanzieren sich von alleine

die man sinnvoller investieren könnte: der fortlaufende Profit, der nach der Refinanzierung abfällt, wird in andere Dinge investiert.

 -Zerstörung der Natur: was für eine Natur? Sportliche Großveranstaltungen finden nicht in Naturschutzgebieten statt. Außer vielleicht mal Skilanglauf und Mountainbiking und davon bleibt keine Spur zurück.

Martinibus3
Beitragsersteller

Was ist zum Beispiel mit Skisprunganlagen? Die werden schon in der Natur errichtet.. Und überhaupt lässt du es dann nächstes mal bitte, denn wenn ich bei einer Leistungsabnahme in Form von einer Debatte die Contraseite vertreten muss, dann ist es sehr hilfreich, wenn ich sage: Ja tut mir leid, es gibt keine negativen Aspekte...

Nächstes mal Frage durchlesen, ein bisschen logisch nachdenken, sinnvoll Antworten oder es bleiben lassen...Einfach nur lächerlicher Beitrag

Fraganti  03.07.2015, 12:50
@Martinibus3

Wenn du keine ehrliche Antwort bekommen willst, dann lass das nächste Mal doch einfach das Fragen ;)

Martinibus3
Beitragsersteller
@Fraganti

Ja ich will zwar ehrliche Antworten, aber nicht bein einer Sache wo sachliche Meinungen gefordert sind

Fraganti  03.07.2015, 16:04
@Martinibus3

Falls es dir entgangen ist, ich habe sachlich deine Behauptungen widerlegt. Das ist es, was dich stört. Eine Debatte wird nicht anders laufen.