Argumente gegen Rassismus?

4 Antworten

Man sollte Menschen nicht nach ihrer Herkunft, Religion, Hautfarbe oder anderen Sachen beurteilen, für die diese Person nichts kann. Sondern nach ihrem Charakter.

Rassismus ist falsch, da hierbei Menschen anderer Herkunft fälschlicherweise als weniger wertvoll bezeichnet werden, also ohne dass dies der Wahrheit entspricht.

Menschen sollten nicht nach ihrer Herkunft beurteilt werden, sondern nach deren Taten und Absichten.

Für jeden ist seine Rasse die Beste weil man sie ja am Besten kennt und die Anderen wirken immer fremd und nicht so gut wie man selbst doch das stimmt nicht immer.

Man muss tolerant sein und alle Rassen akzeptieren.

Die Würde des Menschen ist unantastbar.