Argumente gegen Löcherjeans. Weshalb sollte man keine zerrissenen Klamotten tragen?

9 Antworten

JacktheWolf hat schon die für mich sinnvollste Antwort gegeben.

Diese Jeans gab es schon mal, das ist ja keine Neuerfindung.

Ich trage sie wieder, so wie mit 16 ^^ Allerdings wirken sie jetzt wertiger, als früher, im Styling hat sich eine Menge verändert.

Jetzt wirkt es modisch, früher kam das aus dem Punkstil und wir haben sie extra in die Jeans reingearbeitet.

Es sieht unordentlich aus. Auch, wenn viele Leute das nicht glauben, Kleider machen Leute. Auch, wenn dass nicht richtig ist beurteilen wir Menschen zuerst nach dem Aussehen. Wenn jemand ordentlich gekleidet ist macht das einen besseren Eindruck.

Natürlich kommt es auch auf die soziale Bezugsgruppe an in der man sich bewegt, auch auf die soziale Schicht.

Zerrissene Jeans oder noch viel schlimmer Jogginghosen zeichnen einen als Teil einer bestimmten sozialen Schicht aus... und nicht der obersten.

Ich kaufe nur heile Jeans ohne Fehler dann sind 20-40€ ok.

Wenn die ersten Verschleißerscheinungen offen sichtbar werden, kommen sie in die Alt-Kleider-Sammlung.

ich möchte ordentliche Kleidung. Wenn ich mir heile Kleidung nicht leisen könnte und wenn kaputte Kleidung deutlich billiger als heile wäre, dann könnte ich es verstehen...

Was für eine Sinn macht es teure kaputte Hosen zu kaufen? Vielleicht wollt ihr bedauert werden? Oder machen die Löcher die Hosen bequem? Bei den Schlitzen auf Kniehöhe könnte ich mir das vorstellen!

Hallo!

Es wirkt sehr locker und beinahe nachlässig, wenn man so etwas trägt. Gerade weil die Gesellschaft doch oft konservativer ist als man es annehmen würde, kommen zerrissene Jeans nicht überall gut an & lassen die Träger immer ein wenig ungepflegt wirken und/oder so, als sei es ihnen egal wie sie auf andere wirken.

Ich würde mir solche Hosen niemals kaufen, weil ich nicht für Kleidung Geld ausgebe, die schon im Neuzustand aussieht, als sei sie total beschädigt und alt.

Trag das was dir gefällt egal was wer sagt na klar zu einem bewerbungsgesrpäch sollte man keine zerissene jeans anziehen vile Arbeitgeber sind negativ eingestellt in diesen Bereich rede aus eigene erfahrung