Gute Argumente für das erlauben von zerrissenen Hosen und bauchfreien Tops in der Schule?

Luna0610  06.11.2021, 15:18

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Wo sind denn ripped Jeans und bauchfreie Tops verboten? Kann doch jeder tragen.

AngelHope
Beitragsersteller

In meiner Schule ist es verboten, ich kann im Moment die Frage nicht bearbeiten aber ja...und wir Schülerinnen fühlen uns angeekelt weil es nur wegen Jungs verboten wurde...

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Puh... ich verstehe die Schulen heutzutage absolut nicht. Zu meiner Zeit sind alle Mädchen bauchfrei, mit Minirock, rückenfrei oder mit Hotpants rum gelaufen und kein Junge wurde deshalb vom Unterricht abgelenkt.

Meiner Meinung nach sollte jeder das tragen dürfen was er mag und worin er sich wohlfühlt. Man sollte sich frei entfalten dürfen.

Solange niemand im Faschingskostüm oder in Bademode zum Unterricht erscheint, sehe ich da keine Probleme. Die Mädchen werden durch diese Verbote extrem sexualisiert, das war so sicher nicht geplant.

AngelHope
Beitragsersteller

Ja vielen Dank für das Verständnis....leider sieht das unsere Direktorin Nicht so...sie findet es zu sexy und asozial

AngelHope
Beitragsersteller

Darf ich fragen wann diese Zeit so ungefähr war ? Und auf was für einer Schule waren sie ?

Luna0610  06.11.2021, 15:28
@AngelHope

2008 war ich in der 10. Klasse eines Gymnasiums. Du kannst mich aber ruhig duzen. 😄

Moin!

Wieso brauchst du denn Argumente? Wenn dir sowas gefällt, trägst du es. Ausnahmen sind vielleicht ein paar Situationen, wenn solche Kleidung unangemessen ist.

Ein individueller Modegeschmack ist schließlich nicht verboten.

greez

C.W.

AngelHope
Beitragsersteller

In meiner Schule leider schon....ihr Argument ist die Jungs seien zu sehr abgelenkt...wie kann man nur kinder so sexualisieren?!

AngelHope
Beitragsersteller
@NaIchHalt09

Nein niemand sollte wegen ein bisschen Bauch und Knie Sexualisiert werden

NaIchHalt09  08.11.2021, 15:42
@AngelHope

Hmmm... was wäre denn Gleichberechtigung? Die Jungs machen dann Sagging ohne Unterhose oder sowas.

Immer einfach das anziehen, was Dir gefällt!!

Ich trage nur Jeans mit mega Löchern, egal wie kalt es ist, es gehört zu mir….🤣🤣

Nachhaltigkeit. Man kann sich seine Kleidung aus dem Altkleidercontainer holen.

AngelHope
Beitragsersteller

Sowas ist Mode und Trend heutzutage.....

AngelHope
Beitragsersteller
@AngelHope

Vor allem kann man das auch in Geschäften kaufen

NaIchHalt09  06.11.2021, 18:03
@AngelHope

Zerrissene Hosen sind leider seit 10 Jahren Trend... also nix neues.