Argumente gegen ''Eltern wollen nur das Beste für ihr Kind"?

5 Antworten

Nicht alle Eltern wollen das, und das kann man an den Taten festmachen

Manche Eltern wollen sich auch durch die Kinder selbst verwirklichen. Das Kind wird dann dazu gedrängt, all das zu schaffen und zu sein, was den Eltern nicht gelungen ist, aber erstrebenswert erscheint.

Ich denke, dagegen gibt es keine Argumente. Aber genug Beweise, dass "gutgemeint" nicht immer auch "gut gemacht" ist. Manchmal ist das Beste wollen auch das Gegenteil von dem, was tatsächlich das Beste wäre.

Eltern wollen sich selbst als gute Eltern sehen

Dagegen gibt es keine Argumente.