meine eltern erlauben mir kein piercing! wie kann ich sie überzeugen?

13 Antworten

Wenn deine eltern nein sagen dann musst du das wohl oder übel akzeptieren, da können wir auch nichts machen. Du kannst versuchen in einem halben Jahr deine Eltern erneut drauf anzusprechen weil man sich das schon gründlich überlegen sollte. So zeigst du deinen Eltern auch das du es wirklich willst und es nicht nur mal so ist weil es andere z.B. auch haben. Also überlege es dir wirklich gut und so

Wenn du erwachsen bist, dann bist du deinen Eltern vielleicht dankbar dass sie es dir verboten haben. Ich habe einer meiner Töchter verboten sich tätowieren zu lassen als sie 15-16 Jahre alt war. Heute ist sie mir dankbar dafür.

Deine Eltern scheinen sehr vernünftige Leute zu sein, die nicht alles mitmachen, was du gut findest. Ein Piercing macht dich nicht schöner. Warte ab - wenn du 18 bist, hast du alle Möglichkeiten dieser Welt, deinen Körper zu verschönern oder zu verschandeln, dann kannst du auch selbst vernünftige Entscheidungen treffen. Mit deinem Freund wird das nix zu tun haben. Die meisten Eltern sind nicht begeistert, wenn ihre Töchter sich piercen lassen - vernünftigerweise.

Huhu :-)).

Also..

Bauchnabelpiercings sind erst ab 16 zu empfehlen da du noch im Wachstum bist und dann kann das Piercing schief werden oder rauswachsen! Wenn du es dir jetzt bald stechen lässt hättest du wahrscheinlich nicht lange Spaß daran!

Versuch mit deinen Eltern den Kompromiss einzusehen das sie es dir zum 16. Geburtstag schenken (das wäre dann sogar von der Jahreszeit her perfekt!).

Akzeptiere das und lass dir aus eigenem Interesse zeit damit!

Wenn du nch Fragen zum Thema hast kannst du sie mir selbstverständlich stellen :-)).

Allerliebste Grüße

...weil man beim Schminken kein Loch in seinen gesunden Körper macht. Hast Du Ohrlöcher? Wenn sie die erlaubt haben, wäre das vielleicht ein Argument.

Aber so lange sie es nicht erlauben - Pech gehabt.