argumente für ein nasenpiercing

4 Antworten

Wohnst du in Österreich? Dann darfst du dir ein Piercing am Nasenflügel allerdings ab 16 ohne Einwilligung der Eltern machen lassen und musst nur mit deren Reaktionen leben.... Sag deiner Mutter halt vorher, dass du es machen lassen willst und wirst...

In Deutschland wiederum musst du sowieso warten bis du 18 bist - eine Regel zum Piercen lassen ab 17 existiert nicht - weder hier noch in Österreich...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Wenn du selbst nicht weisst, weshalb das so wichtig ist für dich, kannst du von deinen Eltern auch nicht verlangen, dass sie dir sowas erlauben, geschweige denn gut finden. Wieso solltest du es ab 17 ohne Erlaubnis der Eltern machen können? Mit 17 bist du immer noch minderjährig und brauchst somit die schriftlichen Einverständniserklärungen deiner Erziehungsberechtigten..

zuzax3
Beitragsersteller

nein braucht man ab 16 nicht

SarahMaus210898  15.12.2014, 15:38

Sicher braucht man des bis 18 Wenn dein piercer das vorher schon macht würd ich nomal darübernachdenken zu wem du gehst

laadygaga16  15.12.2014, 15:40

in Österreich braucht man ab 16 keine Erlaubnis der Eltern mehr

  • es sieht toll und cool aus
  • es ist wunderschön ok mehr fällt mir nicht ein sag deiner Mutter einfach dass du gerade so einen Nasenpiercing möchtest falls das sie immer noch nicht überredet mach es ohne ihre Meinung

HikoKuraiko  15.12.2014, 08:00

Und damit macht sich jeder Piercer Strafbar. Ohne Einwilligung der Eltern darf er nämlich keinem unter 18 ein Piercing stechen!

Überreden kann man da wohl niemanden. Schon gar nicht eine Mutter.

Lass es einfach bleiben, sieht ohne viel netter aus. ;-)