warum Piercings ohne Erlaubnis der Eltern ab 18?

4 Antworten

Men nennt das Histroisches Wachstum.

Ohrringe gibts in den Köpfen der Erwachsenen schon länger.

Zudem sind in anderen Ländern auch schon einige Piercings unter 18 erlaubt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 78 Piercings

Ab dem Alter 18 darfst Du gesetzlich die volle Verantwortung übernehmen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Helixe, 1Zunge,1Sept.2Nippel,1MagicCross, 10Hafdas, 2Dammp

Solange Du minderjährig bist, sind Deine Eltern für Deine Gesundheit und körperliche Unversehrtheit verantwortlich.

Dumme Geschichte, wa?

Ist in Deutschland eben so, in der Schweiz gilt man ab Primarschulabschluss also 6. Klasse als Einwilligungsfähig und darf sich Piercings und Tattoos stechen lassen ohne das die Eltern zustimmen müssen. Allerdings machen es trotzdem nicht alle Studios.