Argumente für einen bauchnabelpiercing?

8 Antworten

Hallo hanni1802,

wäre schön, zu wissen wie alt du bist und wie konservativ deine Mutter ist.....

Ich würde vorher gut recherchieren, was es für Risiken gibt und wie häufig diese auftreten - wenn es 'nur' Risiken sind, die auf mangelnde Hygiene des Piercers zurückzuführen sind, suchst du dir am besten vorher schon mal ein Piercing Studio aus, das einen guten Ruf hat und das es schon lange gibt - denn das bedeutet ja auch, dass dort sauber gearbeitet wird. Denn sonst gäbe es den Laden schon gar nicht mehr. Frag vielleicht dort auch mal nach, ob du mit deiner Mutter mal vorbei kommen könntest, damit sie selbst sehen kann, dass es kein schmuddeliges Hinterzimmer ist, sondern alles steril und sauber.

Zeig ihr auch, dass du dir das gut überlegt hast und es nicht nur eine jugendliche, unüberlegte Laune ist.

Ich selbst wollte damals ein Zungenpiercing haben - mit 15 - und ich habe die 'Schock-Methode' gewählt - ich dachte ich schocke sie mit was extremen und dann ist das Zungenpiercing nur noch das kleinere Übel.

Ich sagte ich möchte ein Piercing - sie fragte wo - ich zeigte auf meinen Intimbereich und sie war total geschockt. Hab sie dann beruhigt indem ich sagte -Nee, nur die Zunge - das fand sie dann ok.

Ich drück dir die Daumen das es klappt! :-) Vielleicht berichtest du ja.....

Liebe Grüße, Socialgirl

hanni1802
Beitragsersteller

Ich bin 16

Du bist mit 16 alt genug um selbst zu  wissen was du tust - sag ihr das einfach :)

Außerdem: Falls du mit dem Bauchnabelpiercing unzufrieden sein solltest, kannst du es ja immer noch rausnehmen ;)

Und falls das alles nichts bringt, dann lass es dir stechen wenn du 18 bist.

Informier dich doch selbst ausreichend, und erkläre ihr den ganzen Vorgang, vielleicht deine Motivation. Du willst das Piercing, also überlege dir genau warum, das sollte genug an überzeugung und Beruhigung sein.

hanni1802
Beitragsersteller

Ich informiere mich seit 2 Jahren darüber (dass ich mit 14 zu jung war weiß ich deshalb wollte ich es mit 16 machen lassen) und weiß eigentlich alles ich war auch schonmal dabei als einer gestochen wurde nun ja aber das war nicht überzeugend genug

Es sieht 1. sehr gut aus :) 2. Es sieht keiner, nicht so wie andere Piercings :) 3. Du kannst es jederzeit problemlos rausmachen und zuwachsen lassen 4. Bauchnabelpiercings gefallen fast jedem und ich hab meins seit 3 Jahren und liebe es. Es gibt so viele verschiedene Stecker und wenn du es gut pflegst am Anfang. Brav desinfizierst und  machst, was der Piercer sagt, dann heilt es auch schnell und tut wirklich gar nicht weh

Mein7terAccount  12.08.2015, 17:49

Man kann nicht besser argumentieren^^

Also ich bin 36. Wenn ich eine Tochter hätte, die sagen wir mal mindestens 15 ist und die käme mit einem Bauchnabelpiercing um die Ecke, wäre ich da "neutral". Jünger wäre ich dagegen. "Argumentativ" wird nicht viel gehen, denn entweder erlaubt sie es oder nicht. Strategisch wäre es denke ich jedoch gut, Deinen Vater vorerst mal nicht in Feld zu führen. Es könnte nämlich gut sein, das Deine Mutter dann schon refelxhaft dagegen sein wird, wenn Dein Vater es "cool" findet... (verstehst was ich mein?) Ein Argument hätte ich zum Schluß doch noch: "Piercing ist noch besser als ein Tatoo. Tatoo bleibt immer. Piercing kannst Dir jederzeit wieder raustun. "