Argumente bilden mit Beispiel weiter helfen (Macht kaufen Glücklich)?

1 Antwort

Meist macht das "klicken" glücklich. Also das "zum Warenkorb hinzufügen" zum Beispiel. Wenn man dann das Paket bekommt, ist der Effekt schon lange weg. Deshalb kaufen Menschen ganz viel Kram, den sie eigentlich gar nicht brauchen.

Mit Geld kann man sich vieles Kaufen. Sogar Menschen, Körperteile und Gefälligkeiten. Aber ob das "Kaufen" wirklich glücklich macht ist dahingestellt. Nicht das Kaufen ist so schön, sondern das Besitzen, das Helfen, das Prestige.