Gute Argumente für Monitor Kauf bei Eltern?
Ich möchte mir zurzeit ein Monitor kaufen hab das Geld dafür, jedoch sagen meine Eltern das ich mir kein Monitor kaufen darf. Ich soll mindesten 2 Argumente haben was es bringt einen Monitor zu haben etc. Zusammengefasst sie wollen es einfach nicht kaufen. Will auch nicht in Stress geraten wenn ich es selber kaufe (bin 16). Daher die Frage, wie kann ich sie überzeugen eins zu kaufen? Habt ihr gute Argumente oder vielleicht Tipps für ein Monitorkauf bei den Eltern?
4 Antworten
Worauf legt man wert ? Geld und Gesundheit. Der neue Monitor ist energiesparender und flimmerfrei. Das schont die Augen und die Stromrechnung. (Keine Ahnung ob das stimmt, aber vielleicht wissen die das auch nicht)
Biete ihnen etwas an, z.B. gute Noten im Zeugnis. Wenn sie sehen, dass das klappt, werden sie zufrieden damit sein und deinen Wünschen eher nachkommen.
Wozu willst du einen Monitor kaufen?
solang das geld nicht deins ist, ergo nicht selber verdient, kannst du da nichts machen. deine eltern haben bis du 18 bist dein sorgerecht und können dir derartige entscheidungen verbieten.
was ist denn mit deinem alten monitor?
Ja gute Noten habe ich da liegt es jedenfalls nicht ;)