Argumente, die gegen Homosexualität sprechen. Kennt Ihr welche?

10 Antworten

Es existieren gar keine. Das einzige was es gibt sind Behauptungen / Aussagen, die unwahrer und bekloppter nicht sein könnten:

  • es sei nicht männlich, wenn ein Mann keine Frau liebe
  • Nicht hetero und nicht cis zu sein sei total gegen die Natur
  • es ginge nur um Aufmerksamkeit, alle zu nerven und darum Kinder zu verstören
  • Ekelgefühle, ( Und das nur weil zwei Menschen einvernehmlich aneinander Interesse zeigen und nichts und niemanden was damit getan wird. Homophobe müssen ja nicht mitmachen bzw nicht selbst mit dem gleichen Geschlecht was anfangen)
  • Es können keine Kinder entstehen, wenn Frau und Frau und Mann und Mann fest zusammen sind
  • Sex sei nur dazu da, um Eltern zu werden
  • Sex zwischen Frau und Frau und Mann und Mann sei nur ein Trieb ohne Gefühle, also nur fleischliche Lust
  • Es sei Unzucht, Sünde und ähnliches und Gott habe jeden hetero zur Welt gebracht
  • Bestimmte Positionen beim GV seien ganz falsch, da GV nur zwischen Frau und Mann da sei, also Schlüssel ins Schloss und nicht Schlüsssel und Schlüssel oder Schloss und Schloss
  • Gott habe Frau und Mann füreinander geschaffen
  • sämtliche Textstellen aus den heiligen Schriften, die alle angeblich gegen Liebe zwischen Frau und Frau und Mann und Mann sind
  • es sei eine Ideo Logie, ausgedacht, ein Trend, eine Kran- K Heit, die behandelt werden muss
  • es sei keine Norm in der Natur
  • es sei eine Prüfung, die man bestehen müsse, um in den Himmel zu kommen. Man dürfe also nicht nachgeben

Keine stichhaltigen Argumente.

Wider die Natur

1) Homosexualität kommt bei vielen Tierarten vor 2) Menschen sind Trockennasenäffchen, also Tiere.

Gleichgeschlechtliches Sexualverhalten (same-sex sexual behavior, SSB) wurde bei über 1500 Tierarten festgestellt

https://de.wikipedia.org/wiki/Homosexuelles_Verhalten_bei_Tieren

Das Naturargument kommt oft aus der religiösen Ecke. ZB bei Paulus bzw im Neuen Testament:

14 Lehrt euch nicht die Natur selbst, dass es für einen Mann eine Unehre ist, wenn er langes Haar trägt,

https://www.bibleserver.com/LUT/1.Korinther11,14

Wider Evolution

Evolution hat kein Ziel, keinen Plan und keinen Zweck:

Die Auffassung, dass die Evolution ein Ziel hat oder dass ihr eine Notwendigkeit innewohnt, ist ein weit verbreitetes Missverständnis, welches in verschiedenen Formen auftritt.

https://gbs-schweiz.org/blog/weshalb-die-evolution-kein-ziel-hat/index.html

Und:

Evolution will nichts, plant nichts und hat auch kein Ziel - also auch keine Richtung, nicht mal vom Niederen zum Höheren - vom einfachen zum komplexen Leben.

https://www.mdr.de/wissen

By the way: Homosexuelle können und wollen sich fortpflanzen bzw Eltern werden.

Wider den Willen der Götter

Ein Schweinefleisch-Verbot interessiert Juden und Muslime, aber nicht Christen. Irgendwelche göttliche Gebote ignoriert also jeder.

Davon abgesehen ist ein Argument, das auf dem Willen von einem imaginären Freund beruht, wider jeder Vernunft.

AIDS

ZB Analsex erhöht die Ansteckungswahrscheinlichkeit.

Da geht es aber nur um eine Praktik: 1) die nicht alle Schwule, 2) keine Lesben und 3) übrigens auch Heteros machen.

Analverkehr wird sowohl von homo- als auch heterosexuellen Personen prozentual gesehen im gleichen Ausmaß praktiziert. Die Ansicht, Analverkehr werde hauptsächlich zwischen homosexuellen Männern praktiziert, ist daher falsch.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Analverkehr

Wenn man Argumente redet, klingt es so, als wäre Homosexualität eine rationale Überlegung, bei der man für und wider abwegt und sich dann dafür oder dagegen entscheidet. Das ist ja absolut nicht so.

Homosexualität hat ein paar Nachteile:

  • Wenn Du auf eine gleichgeschlechtliche Person stehst, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Person hetero ist.
  • Die Fortpflanzung ist deutlich erschwert. Adoption ist meines Wissens nach auch etwas schwieriger.
  • Diskriminierung gibt es leider immer noch. Damit hat man dann ab und zu wahrscheinlich zu tun.

Drehen wir doch mal den Spieß um!

Zwei Argumente, welche für die Homosexualität sprechen:

  • Die Möglichkeit, durch Sex, Kinder zu zeugen, ist nicht gegeben.

Das hat Vor- und Nachteile.

Vorteil: Man kann Spiel, Spaß und Freude am Leben haben und hat mehr Geld zur Verfügung.

Nachteil: Man übernimmt nicht die Verantwortung, welche Kinder mit sich bringen und die Freuden, des Elternsein, sowie der Stolz usw. welchen das eigene Fleisch und Blut bringen kann, werden nicht erfahren.

  • Man hat einen Partner, welche wesentlich wahrscheinlicher, sehr ähnliche Interessen und Probleme hat. Bsp.: Fußball, Bier, Alkohol, Auto, Technik, MMA (ich glaube halt, dass Schwule auf dieses Zeugs stehen (Männer tun es jedenfalls))

Vorteil: Man kann die Interessen, weitaus ausführlicher ausleben. Bsp. Fußball, ist immer fix im Programm.

Nachteil: Man kommt weitaus seltener, mit Thematiken u. Ansichten in Berührung, welche einem fremd sind.

Seltsame Frage.

Argumente, die gegen blonde Haare sprechen.

Argumente, die gegen grünes Gras sprechen.

Argumente, die gegen die Wärme der Sonne sprechen.

Gegen Naturphänomene kann man keine Argumente anbringen. Die sind einfach so, wie sie sind.

Homosexualität ist ein Naturphänomen, dass bei über 1000 Tierarten nachgewiesen ist. Das ist somit in der Natur ein völlig normaler Zustand, gegen die Argumente zu suchen ebenso aussichtslos ist, wie Argumente dagegen, dass die Sonne im Osten aufgeht.