Argumente „Das Heinz Dilemma“?

2 Antworten

Die Argumente sind auf Wikipedia (en) ganz übersichtlich aufgelistet.

Mir persönlich gehen die ganzen „er soll/muss/darf nicht“ aber gewaltig gegen den Strich. Leider sind es nicht nur Bibel- und Korantreue, die hier die Moralkeule schwingen. Selbst unter Atheisten gibt es viel zu viele, die meinen, ihre persönliche „absolute“ Moral dem Rest der Welt aufzwängen zu müssen.

Ich würde Heinz empfehlen, so zu handeln, wie er es für richtig und angemessen hält. Er muss ja schließlich die Konsequenzen tragen.

Du meinst, ob man Ketchup auf die Pommes tun sollte
oder nicht? Ja, sollte man.