Argumente dafür das Kinder im Haushalt helfen sollten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Selbstständiger werden.
  • Lernen wie was funktioniert.
  • Beitrag leisten zum zusammen wohnen.
  • Eltern entlasten (mehr Zeit als Familie, weniger Stress = weniger Streit).
  • Wertschätzung anderen gegenüber (Eltern, Putzkräften uä).
  • Charakterbildung (durch Verantwortung und Pflichten statt verwöhnt werden).
  1. selbstständig werden
  2. sind Kinder oft auch stolz darauf auch schon ein bisschen mithelfen zu können
  3. fürs spätere Leben außerhalb von Hotel Mama sollten Sie möglichst viel lernen
  4. Stärkt das Selbstbewusstsein
  5. Gibt ihnen das Gefühl gebraucht zu werden

Es hilft dabei selbstständig zu werden um nicht später auf andere angewiesen zu sein.

Einer von vielen.

Bürgerliches Gesetzbuch (BGB)§ 1619 Dienstleistungen in Haus und Geschäft

Das Kind ist, solange es dem elterlichen Hausstand angehört und von den Eltern erzogen oder unterhalten wird, verpflichtet, in einer seinen Kräften und seiner Lebensstellung entsprechenden Weise den Eltern in ihrem Hauswesen und Geschäft Dienste zu leisten.