are oder is?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

hier handelt es sich um das Verb sein = be in der Gegenwart (Präsens):

  1. Person Einzahl ich bin = I am

  2. Person Einzahl du bist = you are

  3. Person Einzahl er/sie/es ist = he/she/it is

  4. Person Mehrzahl wir sind = we are

  5. Person Mehrzahl ihr seid = you are

  6. Person Mehrzahl sie sind = they are

A man (= 3. Person Einzahl - he) is fat.

Alles klar?

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  02.01.2011, 17:07

Schön, dass dir meine Antwort gefallen und hoffentlich auch geholfen hat. Danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

bei YOU WE THEY YOU kommt are. Bei HE SHE IT kommt is. Bei I kommt am

onkelzbunny  02.01.2011, 14:28

bei I kommt I´am und nicht I are

are ist für plural und is für singular aber es gibt auch sachen wo es sich dämlich anhört...zB heißt es the police ARE comming..obwohl is sich besser anhört mMn ^^

Hi, es gibt auch Ausnahmen:

  • People are (immer plural)

    News is (No news is good news) immer singular!

In diesem Fall (Einzahl) "is". Bei Plural (Mehrzahl) "are". Oder "You are...".