Wann is/are einsetzen?

3 Antworten

I am

You are

He/She/It is

We are

You are

They are

und dann die Grundform + ed (bzw. bei unregelmäßigen Verben muss man es lernen)

Wenn das Subjekt des Passivsatzes in der 3.Person Singular ist > is (hier: the fridge, breakfast)

Ist das Subjekt im Plural: > are (hier: the lights, their grandparents)

is und are immer in der Gegenwart verwenden. Is ist einzahl und are ist für mehrzahl. Aber z.B. bei You setzt du are ein, also you are. Man muss es lernen.