Wann benutzt man ''was'', wann ''are'', wann ''is'?

6 Antworten

are benutzt man im simple present in der 2. Person Singular und in allen 3 Personen im Plural. Is in der 3. Person Sg simple present und was in der 3 Person simple past

bsp. I was born in Chicago. We are in Denmark. It is raining now

was: englische Vergangenheitsform für 1. und 2. Person Singular  von ,sein' bzw. 'to be'.

is: Personalform in Präsens  von 3. Person Singular ('Sie ist' wäre die wortwörtliche Übersetzung)

are: Personalform in Präsenz von 2. Person Plural/Singular  (,Du bist' und ,ihr seit' als Übersetzung) und 1. und 3. Person Plural. (,Wir sind' und 'ihr seit')

Alle Formen sind Formen des Verbs "be" (=sein).

"is" und "are" sind Präsensformen:

I am / you are / he-she-it is / we are / you are / they are

"was" ist eine Form des "Simple Past", also eine Vergangenheitsform diese Verbs:

I was / you were / he-she-it was /we were / you were / they were

"was" kann als nur in der ersten und dritten Person Singular vorkeommen.

"Was" Beispiel: She was sad. (Sie war traurig)

"Is" Beispiel: She is sad. (Sie ist traurig)

"Are" Beispiel: They are sad. ( Sie sind traurig)