Arctic CPU Kühler 36?

3 Antworten

 - (Computer, PC, Deutsch)  - (Computer, PC, Deutsch)  - (Computer, PC, Deutsch)

Valentin2882
Beitragsersteller

Vielen Dank weißt du vielleicht noch wie ich da die RGB nun anschalte hab den mit RGB fix gekauft.

Kerner  12.08.2024, 19:42
@Valentin2882

Ja,

die steckst auf einen RGB Header auf deinem Mainboard.

Und dann probierst du mal verschiedene RGB-Steuerungen aus.

Bestimmt ist eine dabei die dir am meisten spaß macht.

Hansi

Valentin2882
Beitragsersteller
@Kerner

Wie meinst du RGB Header soll ich einen RGB-Controller kaufen? Oder geht das direkt über die Arctic Software?

Kerner  12.08.2024, 19:54
@Valentin2882

Das kommt auf dein Mainboard an.

Allerdings sit es nicht falsch,

zusätzlich einen ARGB Controller von ARTIC zu kaufen,

mitsamt einen Satz Arctic ARGB Gehäuse Lüftern.

Die sind super gut und super günstig.

Hansi

Valentin2882
Beitragsersteller
@Kerner

Danke könntest du mir noch einen solchen RGB Controller und 3 Gehäuselüfter empfehlen mit RGB die auch ordentlich kühlen?

Valentin2882
Beitragsersteller
@Kerner

Danke würde man hier nun für alle Lüfter ein Controller nehmen oder über diese header anschließen?

Ein "Artic 36 RGB" CPU-Kühler existiert nicht. Indikator für die Leistung eines Kühlers ist die TDP, welche angibt, wie viele Abwärme abgeführt werden kann (Bei dem Kühler) bzw., wie viel Abwärme entsteht (Bei der CPU).

man diesen Lüfter mit rgb machen sprich wie bring ich ihn zum leuchten?

Wenn irgend eine Komponente integrierte steuerbare Beleuchtung besitzt, wird diese meist per Kabel an einen Controller oder das Mainboard angeschlossen und kann dann per Software gesteuert werden.

Bei der Rechtschreibung und Aussprache stellen sich mir dann aber auch mal wieder alle Haare auf; und da du vermutlich gemessen anhand deiner Rechtschreibung maximal 13 oder 14 sein wirst, würde ich dir sowieso dringend davon abraten, irgendwas am PC rumzubasteln, das wird nur in die Hose gehen.

Zum Spielen reicht er, anschließen tust du ihn über den Lüfterschluss deines Mainboards, bzw. über den ARGB Anschluss