Arcor Postfach voll!

3 Antworten

Schau mal nach, ob es so etwas wie einen "Papierkorb" gibt, in dem die gelöschten Mails gelandet sind. Denn solange sie sich noch im Papierkorb befinden, benötigen sie natürlich auch noch entsprechenden Speicherplatz. Und wenn Du Kopien von versandten E-Mails gespeichert haben solltest, dann belegen diese auch noch Speicher. Dein "Großreinemachen" war vermutlich einfach nicht gründlich genug. Außerdem braucht nicht jede E-Mail gleich viel Platz. Vor allem die Mails mit Anhängen wie Bildern und mp3-Dateien mußt Du löschen. Ein Foto benötigt ganz schnell so viel Platz wie tausend und mehr Mails, welche nur ASCII-Text enthalten.

nerf5
Beitragsersteller

Wie ich schon in meiner Frage geschrieben habe - ich habe auch den Papierkorb gelöscht. Ich habe mehrere tausend Mails gelöscht (wirklich in allen Ordnern gelöscht)...der Speicher ist aber kein Stückchen leerer geworden...

nerf5
Beitragsersteller
@nerf5

Vielen Dank! Ich habe nun mal alle Mails durchgesehen und tatsächlich einige gefunden die sehr große Anhänge hatten. Habe sie jetzt woanders gespeichert und dann gelöscht...und siehe da, es tat sich schon etwas Platz auf im Speicher. :-)

Am einfachsten holst du dir ein Konto bei googlemail und leitest deine MAils um dann hast du keine Probleme mehr.

habe ca 700 Mails gespeichert

Warum muß man Mails solang aufbewahren?

Leite sie auf Google Mail um oder speicher sie in einem Mailprogramm Deiner Wahl auf dem Computer.

nerf5
Beitragsersteller

Die Mails die ich aufbewahre sind Mails von und an Kunden...die sollte man aufbewahren Falls es mal zu Unstimmigkeiten kommt und man einen Nachweis über bestimmte Abmachungen braucht ;-) Laut Arcor kann ich tausende! Mails Speichern bis die 500 MB voll sind...

baindl  05.09.2013, 13:01
@nerf5

sind Mails von und an Kunden

Gerade deshalb wäre es angebracht, wenn Du das Backup bei Dir speicherst. Online ist es viel zu unsicher, weil der Account schnell gehackt und gelöscht werden kann

nerf5
Beitragsersteller
@baindl

OK, das leuchtet mir ein. ich werd es mir zu Herzen nehmen. Danke!