wie kann ich mein gesamtes Email-Postfach speichern (inklusive Mails im Papierkorb)?

2 Antworten

Google sagts dir so..

Sichern der E-Mails

  1. Wählen Sie Datei > Öffnen und exportieren > Importieren/Exportieren aus.
  2. Wählen Sie In eine Datei exportieren und dann Weiter aus.
  3. Wählen Sie Outlook-Datendatei (PST) und dann Weiter aus.
  4. Wählen Sie den E-Mail-Ordner aus, den Sie sichern möchten, und wählen Sie Weiter aus.

joklpi90
Beitragsersteller

Landen die Mails dann eh nur auf der Festplatte und nicht auf irgendeiner Cloud/Server?

25dec  07.07.2024, 10:56
@joklpi90

Du kannst die auch auf nem Stick speichern.Da ist kein Server dazwischen- nur dein PC

Narrativium  07.07.2024, 11:03
@joklpi90

Nur auf deiner Festplatte,, die kannst du dann einfach wieder importieren. Du kannst dann zwar nicht mehr Senden/Empfangen (Outlook spuckt andauernd ein Anmeldefenster aus), aber du kannst sie trotzdem lesen.

uhyrius  07.07.2024, 11:03

Geht das ohne Outlook nicht???

Ich hatte mal Outlook installiert und diese dumme Programm hat das Passwort für meinen PC geändert. Das war dann ebenfalls das Outlook-Passwort. Doch weil ich das nur mal so probieren wollte, hatte ich das Passwort nicht notiert und musste mit das Passwort von einem Fachmann geben lassen (hatte es auf dem PC zum Glück als txt-file gespeichert und das fand der Profi ohne vorherigen Besitz des Passworts)

Und nun hasse ich Microsoft und seine anmaßende Art, Besitz von meinem PC ergreifen zu wollen noch mehr. Wenn ich mir z.B. bei gmail einen email-account einrichte, ändert das ja auch nicht das Passwort meines PC.

Gibt es dafür kein "kleines Progrämmchen" kostenlos oder für weniges Geld? Nicht so umfangreiche Office-Programme, nur so eine kleines Hilfsprogramm???

Mails im Client markieren, Speichern unter ... fertig.