Mehrere Master-Studiengänge machen?

3 Antworten

Mehrere Master gehen in vielen Studiengängen problemlos, das ist eine Frage der Zulassungsbeschränung und Deiner Finanzen.

Sinn macht das allerdings keinen, der Arbeitsmarkt akzeptiert mit dem Bachelor, spätestens mit dem Master, dass Du selbstständig lernen und arbeiten kannst, abstrakt denken kannst usw. Dort wirst Du auf große Skepsis mit mehreren Master-Abschlüssen stoßen.

Falls Du in die Wissenschaft gehen willst, können mehrere Master eventuell (!) Sinn machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – selbst studiert

fiboo hat es gesagt. Das ist aber alles Theorie. Mach erstmal EINEN "master". Dann meldest du dich wieder. Der Bachelor ist nur eine Vorform des Zuganges zur Studienerlaubnis überhaupt. (Wer es weiss: Bachelor ist ein Lehrling) Bei unserem System kommen dazwischen die Gesellenjahre. Die fehlen jetzt. Du wirst sofort zum Meister geschunden. Ja, das ist eine Schinderei.

Klar, wenn du bezahlst (Zweitstudium) und die Zulassungsvoraussetzungen erfüllst, kannst du den Rest deines Lebens studieren.