Architekten mies bezahlt?

2 Antworten

Bei Berufen, die gerade in Mode sind, können sich dank der viele Absolventen die Arbeitgeber die Leute aussuchen, die froh sein sollen, kein Lehrgeld zahlen zu müssen. Das kann in jedem Beruf passieren. Auch in Jura, was jetzt scheinbar Hinz und Kunz studieren.

Jedenfalls kommen dann immer beliebig viele Absolventen auf eine Branche, die nicht mehr boomt, was jetzt in der Bauindustrie der Fall ist.

Nennt sich "Schweinezyklus" und ja, es lohnt sich nicht, solche Berufe zu studieren.

nach mehreren Jahren Berufserfahrung wirst Du sicherlich mehr verdienen, und wenn Du dann ein großes Projekt hast, dementsprechend erstrecht

https://gemini.google.com/app/6f1ec1c6651ecf44