Arbeitszeugniss bewerten?

2 Antworten

Der entscheidende Satz ist ja der hier:

Wir waren mit seinen gezeigten Leistungen voll zufrieden.

Das wäre aus meiner Sicht eine glatte 3, versehen mit "Stets" wäre es eine 2.

Von mir auch alles Gute auf deinem weiteren Weg.

Das Zeugnis ist überwiegend positiv. Es hebt hervor, dass Herr X sich alle wichtigen Fähigkeiten angeeignet hat, seine Aufgaben gut erledigte und sich vorbildlich verhielt. Die Aussage, dass wegen Überbedarf keine Übernahme möglich ist, ist im Kontext neutral und keine direkte Kritik. Insgesamt vermittelt das Zeugnis den Eindruck einer sehr guten Leistung.