Arbeitszeiten von GSG 9 Beamten?

4 Antworten

Muss da JEDER IMMER bereit sein

...das ist nicht möglich.

Es gibt  Dienstpläne und diese sind als Verschlusssache eingestuft.

Lg

Soweit ich ich weiß gibt es schon feste Arbeitszeiten, und darüber hinaus Bereitschaftszeiten.

Um zu diesen Krrlen zu kommen, musst du allerdings vorher bei der Bundespolizei "normaler" Polizist gewesen sein.

Spezialeinheiten haben meist einen 10 tägigen (5) Turnus. Hier wird in der Kaserne/Unterkunft geschlafen(um immer "Bereit" zu sein. In der "Ruhezeit" wird Sport, Ausbildung oder Weiterbildung betrieben. Für eine Familie ist dieser Dienst eine schwere Belastung. Feste Einsatzzeiten gibt es nicht wirklich. Ein Einsatz geht solange wie er geht.

LG

AssassineConno2  17.05.2017, 18:22

Nein die schlafen nicht in der Kaserne ;)

marcelh4004  17.05.2017, 18:28
@AssassineConno2

Hast den Text genau durchgelesen? Ich habe allgemein für alle Spezialeinheiten gesprochen, da auch die Bundeswehr über eine Spezialeinheit verfügt, habe ich Kaserne dazu geschrieben. Das KSK befindet sich in der Dienstzeit in geheimen Kasernen der Bundeswehr.

Es gibt wie überall einen Rahmendienstplan der aus Übungen, Fortbildungen, Sport, etc besteht. Wenn da ein Einsatz kommt ist man halt dran.
Außerdem hat man in einem gewissen Turnus eine Woche Bereitschaft (heißt man hat in t+1h ab Alarmierung abmarschbereit zu sein).