Arbeitszeit (täglich) beim ambulanten Pflegedienst - Ausbildung / Pflegefachmann?
Ich beginne im August eine Ausbildung zum Pflegefachmann.
Die Arbeitszeit beträgt 38,5 Stunden wöchentlich. Dort wird 12 Tage über das Wochenende gearbeitet (Mo bis So + Mo bis Fr). Wie viele Stunden arbeite ich dann täglich. Hat da jemand Erfahrung?
4 Antworten
Das wäre dann eine 6 Tage Woche, da müsste die tägliche Arbeitszeit bei etwa 6,5 Stunden liegen. Abweichungen sind natürlich möglich.
Ich habe auch 38,5 Stunden, allerdings bei 5 Tage Woche - meine tägliche Arbeitszeit liegt bei 7,7 Stunden.
Meine Frau arbeitet seit über 20 Jahren im ambulanten Pflegedienst ist abgebildete Krankenschwester und hat den gleichen Rhythmus 12 Tage arbeiten 2 Tage frei und kommt auf 220 Stunden da sie auch noch 2 Tage in der Woche Spätdienst hat. Normal müsste sie nur 154 Stunden arbeiten sprich 38,5 die Woche.
Das mag sein aber ich denke das kannst du selbst ausrechnen das wären 77 Stunden in 2 Wochen bzw 12 Tagen.
wahrscheinlich arbeitest du nur 5 oder 6 Tage die Woche und dann wahrscheinlich 6 bzw. 8 Stunden
Ne, arbeite 12 Tage durch. Frage mich dann nur wie viele Stunden ich pro Tag habe, weil es in der einen Woche ja 7 Tage wären und in der nächsten nur 5.
vermutlich 8 stunden.
Kann ja nicht sein, wenn ich eine 7-Tage Woche habe (bzw. 6-Tage Woche). 6*8 = 48
Da du ja nach deine 12 Arbeitstagen mehrere freue Tage hast gleicht sich das idr bin aus
Nicht böse gemeint, aber das beantwortet meine Frage nicht.