Arbeitsvertrag Datum falsch?

2 Antworten

also, ich würde schon "ein drama drauss machen" - weil: auch wenn mündliche verträge gelten, muss man erst mal nachweisen, dass es die gab. mit diesem datum kann keiner wissen, wann das vertragsende sein soll. das gibt nur ärger.

Da Arbeitsverträge auch mündlich geschlossen werden und voll gültig sein können, ist so ein Tippfehler erst einmal kein Drama und hat auch nicht zur Folge, dass der Vertrag damit hinfällig ist. Allerdings sollte sie am nächsten Arbeitstag dennoch bei der zuständigen Person Bescheid sagen, dass es diesen Fehler im Vertrag gibt. Der wird dann sicherlich fix korrigiert.