Nicht erscheinen am ersten Arbeitstag (Kündigung,Arbeitsvertrag)?

mokka1963  01.04.2021, 11:44

Was ist dir dazwischen gekommen?????

Kjartan
Fragesteller

Krankheit

2 Antworten

Jetzt habe ich mich aber Morgens entschuldigt, dass ich die Arbeit nicht annehmen kann

Also hast Du eine verbale ( wenn auch ungültige ) Kündigung ausgesprochen .... die besagter Arbeitgeber akzeptieren kann - aber nicht muss.

Also sprich mit dem AG ob sich der Vertrag einfach auflösen lässt.

Kjartan
Fragesteller

vielen Dank, dein Rat habe ich befolgt. Habe den Arbeitgeber nochmal angerufen, laut dem AG ist aufgrund des Passus ein Kündigungsschreiben nicht notwendig.

Ein Anruf ist keine Kündigung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung