Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung statt Krankschreibung?

4 Antworten

Darf ich das mit edding durchstreichen oder gilt die dann nicht mehr?

Eine Arbeits- bzw. Schulunfähigkeitsbescheinigung besteht grundsätzlich aus mehreren Seiten - für Arbeitgeber/Schule ist grundsätzlich die Seite ohne Diagnose bestimmt.

Ergo: durchstreichen ist nicht erforderlich, es muss lediglich die passende Seite abgegeben werden.

LG

Auf dem Teil der AUB für den AG steht keine Diagnose - und die musst Du auch nicht nennen.

Wenn du den gelben Schein hast, besteht dieser aus 3 Zetteln. Einer für die KK (mit der Diagnose) einen ohne Diagnose für den Arbeitgeber und einer für dich.

Die Diagnose geht niemanden außer dich, deinen Arzt und KK an.

Das Blatt mit der Diagnose ist nur für deine Gesundheitskasse bestimmt! Das andere geht an die Schule.

Bitte nichts durchstreichen!