Arbeitsstuhl?

2 Antworten

Für eine ansatzweise reale Beratung brauchen wir mehr Informationen.

"Arbeitsstuhl" ist ein weites Feld und z. B. Körpergröße, Tischhöhe, Art der Arbeit sind wichtige Eckpunkte und Bequemlichkeit ist das schlechteste ergonomische Kriterium.

Sinnvoll wäre eine unverbindliche (Online) Fachberatung und zur Probe zu sitzen. Das bringt Erkenntnisse und nette Gespräche.

Ich vermute es geht dir um einen Bürodrehstuhl. Ein Bürostuhl muss es mir erlauben mich zu bewegen und während der Arbeit meine Muskulatur zu stärken.

Vernünftig scheinen mir die Modelle deutschen Qualitätshersteller (mindestens 10 Jahre Garantie). Darunter sind Modelle der Mittelklasse (Netzrücken bzw. mesh finde ich sinnvoll):

  • Dauphin - Shape
  • Klöber - Connex
  • Sedus - se:do
  • interstuhl - Allround
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Innenarchitektur - Diplomthema: "Sitzen"

Meiner ist von Sigma und ich finde den richtig gut und bequem