Arbeitsspeicher wird zu wenig angezeigt?

6 Antworten

Auf dem Foto sieht man nur, dass es drei Riegeln sind, aber wie groß sie insgesamt sind, kann ich ohne meine Kristallkugel, die gerade in Reparatur ist, nicht sagen. Wenn du die drei Riegeln rausnimmst und die Rückseiten fotografierst, wo die Modellnummern stehen, dann kann man mehr dazu sagen.

Was sagt denn dein BIOS. Oder was steht in der Systemsteuerung bei "System".

Du hast verschiedene Riegel drin? Der 3. bzw. 2., je nach dem, von welcher Seite man kuckt, sieht anders aus. Du müsstest 4 gleiche verbaut haben.

Daniel19454
Beitragsersteller

Wie schau ich das nach ?

XObelixxxx  20.12.2019, 22:46
@Daniel19454

Beim hochfahren ins BIOS: meist Taste F2 oder Taste "Entfernen" drücken. Wie du nach Systemsteuerung kommst: einfach im Suchfeld "Systemsteuerung" eingeben. P.S. Man muss auch zwischen Bit und Byte unterscheiden!!!

TreyMaster2  20.12.2019, 22:47
@Daniel19454

computer neustarten und dann steht unten Bios und welche taste man drücken muss ist bei hersteller zu hersteller verschieden meist sind es Entf/del, F2

Das könnten durchaus 10 GB sein. 2x4 GB von den Ballistix und ein einzelner 2 GB Stick dazu.

Was heißt denn "laut Internet"? Hast du den Ram mal richtig fotografiert und die Seriennummern gegoogelt?

Ansonsten hilft ein Programm wie zum Beispiel CPU-Info genauere Werte zu bekommen.

Waldelb3  20.12.2019, 22:55

Oder die großen sind 8er und einer ist nicht richtig drin

burninghey  20.12.2019, 22:56
@Waldelb3

Der ganz links den man kaum richtig erkennen kann ist ein anderes Fabrikat

Waldelb3  21.12.2019, 00:40
@burninghey

Ja, das kann schon sein, dass das 2 sind. Aber dann können trotzdem die beiden anderen 8er sein.

Mich würde mal interessieren, wie Du im Internet erforscht hast, dass die 8GB/Riegel haben sollen... Hast Du nur nach dem Namen gegoogelt, der drauf steht? Oder hast Du die Riegel mal entnomen und die Typenbezeichnungen gegoogelt? Fotografiere doch mal die Riegel einzeln mit dem Datenaufkleber, damit man weiß, wass es genau für Riegel sind. Die sehen sich ja auch bei unterschiedlichen Größen sher ähnlich. Kann man nur mit dem Typenschild auseinander halten. Ohne diese Daten ist keine Aussage über die Größe möglich.

Wie groß sind die Riegel jeweils?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik

Daniel19454
Beitragsersteller

Laut Internet 8gb pro

Waldelb3  20.12.2019, 22:42
@Daniel19454

Wo werden dir denn 10 angezeigt? Was stand denn dabei, als du die gekauft hast?