8GB Ram Laptop , aber kann nur 5,9 GB verwenden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja das ist leider so ichhabe bei meinen pc 16 GB kann aber nur 13 verwenden das hat windowas für sich reserviert!

Die 2 Gb werden für die Grafik reserviert.

Wird wohl von der Ryzen APU verwendet. Da die integrierte Einheit vom Ryzen keinen eigenen Vram hat, wird Ram verwendet

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator und -integrator

Suntronix
Beitragsersteller

Kann ich aber trotzdem Spiele spielen die mehr als 8GB Ram brauchen?

DerGamer006  07.12.2019, 13:58
@Suntronix

Musst du schauen. Spiele, die 8Gb angegeben haben, müssen nicht unbedingt 8GB verbrauchen. Einfach ausprobieren

Der Speicher wird von der Grafikkarte weggenommen.
diese ist auf dem Prozessor und zieht den Speicher von Arbeitsspeicher ab.
dies lässt sich nicht ändern, damit musst du leben müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Suntronix
Beitragsersteller

Werde ich trotzdem Spiele spielen können die mindestens 8GB Ram brauchen?

jayzone91  06.12.2019, 20:23
@Suntronix

Wenn die Grafikkarte des Notebooks das mitmacht, sollte das kein Problem sein.

Mit einer Vega 8 könnte es unter Umständen schwierig werden gescheite Frame Rates zu bekommen, das liegt dann aber nicht am RAM.

Suntronix
Beitragsersteller

Okay ich bekomme auf max Settings in League of legends durhschnittlich 80 bis 100 fps , wie viele FPS würde ich denn in Battlefield V bekommen? mit 15W nicht mit 25W

DerGamer006  07.12.2019, 13:59
@Suntronix

Alle Triple AAA Games kannst du knicken. Games wie CS, LoL, evtl Overwatch, Team Fortress und Rocket League sollten laufen