Arbeitsspeicher fast ausgelastet?

6 Antworten

Hallo,

je nachdem wie viel Arbeitsspeicher insgesamt verbaut ist, ist das relativ normal. Chrome benötigt eher viel Arbeitsspeicher.

LG

obwohl ich nur Google Chrome geöffnet habe

Das kann - je nach Anzahl der geöffneten Tabs und deren Inhalten - durchaus schon eine grössere Menge Speicher fressen.

der Arbeitsspeicher schon zu 65% ausgelastet ist

Und der wird auch von den geöffneten Anwendungen belegt?
Wenn nicht..... Der Speichermanager von Windows verwaltet den Arbeitsspeicher. Der kann also auch im Taskmanager als belegt angezeigt werden, obwohl er gar nicht benötigt wird. Dann wird er gerade vom Speichermanager reserviert und für Anwendungen bei Bedarf dynamisch freigegeben.

Du machst zwar keine Angabe zur Größe des Arbeitsspeichers, aber bei 4 GB RAM wären 65 % normal, denn Chrome steht dort ziemlich breitfüßig.

Kommt drauf an, wie viel du hast. Bei 4 oder 8GB ist es normal, drüber wäre es komisch.

Also, es kommt drauf an wie viel Arbeitsspeicher du hast. Wenn du sehr wenig Arbeitsspeicher hast ist das normal. Aber du kannst bei deinem Task-Manager auf "Arbeitsspeicher" Raufdrücken und schauen, was noch so Arbeitsspeicher frisst und dann diese Programme schließen/entfernen.