Arbeitslos und Hund?

7 Antworten

Du könntest einen Hund zur Pflege aufnehmen. Muss dann aber gegeben sein, dass der Hund nach Möglichkeiten bis März vermittelt ist. Immerhin ist er dann die nächsten paar Monate 24/7 bei dir und dann kannst du mal sehen, ob du überhaupt tatsächlich einen Hund halten möchtest. Oftmals reizt einen nämlich nur die Idee, ein bestimmtes Tier zu halten und wenn man sich dann drum kümmern muss, stellt man fest, dass es doch nichts für einen ist. Wenn du den Hund zum Praktikum bzw. auf Arbeit mitnehmen kannst und er dann auch zu dir Kontakt hat und nicht nur in einem abgeschiedenen Raum allein sein Dasein fristen musst, wäre das auch wieder was anderes. Du hast ja noch nicht mal gesagt, was die Ausbildung/der Beruf sein soll.

Denkt ihr die Zeit bis März ist lang genug um mit ihm zu üben, alleine zu bleiben?

Ja, die Zeit ist lang genug um den Hund das Alleinsein für vielleicht 4 Stunden beizubringen. Alles darüber ist auf Dauer Tierquälerei.

Und ich denke kaum, dass dein neuer Job dich nur 4 Stunden am Tag beansprucht...?!

Hunde werden aber älter als ein paar Monate. Was machst du mit dem Hund wenn du wieder Arbeit hast? Tierheim? Da gibt es bereits mehr als genug.

Vollzeit Arbeitende sollten, wenn sie keine Möglichkeit zur Unterbringung oder MItnahme des Hundes haben, keinen Hund halten. 8-9 std alleine sein geht gar nicht. Da wird Dein Hund einsam und unglücklich sein.

Warte noch 10 Jahre , dann gibt es Roboterhunde, die man über die 8 Std Arbeitszeit offline stellen kann, die kriegen dann die Einsamkeit nicht mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und was machst du mit dem Hund wenn du wieder arbeitest? Du wirst ja wohl nicht nur 4-5 Stunden arbeiten, denn länger sollte ein Hund nicht alleine bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.