Arbeitslos, Schwanger?

3 Antworten

Ziemlich ungünstig gelaufen. Da hätte man von Eurer Seite aus besser planen müssen.

300 Euro Elterngeld ist ja nun mal schon besser als nix. Außerdem gibt's ja auch noch mal 250 Euro Kindergeld.

Zu meiner Zeit gab es 20 DM Kindergeld. Und kein Elterngeld. Da kannte man noch nicht mal das Wort. Da hieß es malochen, wenn man Kinder in die Welt setzt.

Du wirst Papa und wirst reinklotzen müssen, wenn Ihr vernünftig leben wollt. Wenn es nicht reicht, springt doch sowieso der Staat und damit die Allgemeinheit für Euch ein. Olaf sagt immer: Keiner wird allein gelassen.

Es wird maximal 300€ geben, da das Elterngeld auf das ALG1 angerechnet wird.