Arbeitslos, Neuer job, was kann ich beantragen?

3 Antworten

Wenn Du ohne wichtigen Grund selber kündigst, dann kannst Du mit einer Sperre von bis zu 12 Wochen rechnen.

Außerdem bekommst Du ja rückwirkend deinen vollen Lohn für März, damit kannst Du den April überbrücken.

Könntest dann ggf.noch ALG - 2 beim Jobcenter beantragen.

Hallo wer selber kündigt hat eh 3 Monate Sperre, so war es mal. und wann Du am nächsten Monat eh wieder wo anfängst ist das Arbeitssuchend unlogisch. ob Du Fahrgeld bekommst ist von der Firma abhängig wo Du arbeiten willst, je nach dem wie Weit Du fahren musst kann man eher bei der Einkommensteuererklärung Fahrtkosten geltend machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Steve1472
Beitragsersteller

Es sind ja 3 Wochen dazwischen, daher arbeitssuchend...

Fahrtkosten Erstattung soll möglich sein,sollte der Arbeitsort mehr als 20 km entfernt sein, suche dort sinnvolle,erfahrene Antworten

Venus345  24.02.2022, 20:11
@Steve1472

da gibt es keine Erfahrene antworten, das hängt von deinem Arbeitgeber ab, bisher hast 2 antworten bekommen, und Resturlaub hast bestimmt auch noch, die 3 Wochen sind doch überbrückbar, wann Du dein lohn nicht sinnlos verschleudert hast.

ALG1 wenn Du berechtigt bist.

Steve1472
Beitragsersteller

Ist noch unklar. Bei eigenkündigung hast eigentlich NE Sperre...Hier hoffe ich auch auf Erfahrung von Euch 😉