Gibt es eine Sperre beim Arbeitsamt wenn man gekündigt werden wollte?

4 Antworten

Wenn es in der Kündigung steht, dass du auf eigenen Wunsch gekündigt wurdest, kannst du mit einer Sperre rechnen.

Selbst wenn der Betrieb Stellen abbaut und du einen Aufhebungsvertrag unterschreibst damit du eine Abfindung von der Firma bekommst, kann dir eine Sperre drohen. [eigene Erfahrung]

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.

Zitrus33
Beitragsersteller

Auch wenn ich dass mit dem Wunsch nur per WhatsApp während einer Diskussion gesagt hab?

Wenn du an deiner Kündigung selbst Schuld bist dann gibt es erstmal eine Sperre, ja.

Ja, der Arbeitgeber muß dem Amt den Kündigungsgrund nennen

Eine Kündigung seitens des AG muß Begründet sein.

Weil du gekündigt werden wolltes ist kein Akzeptabler Kündigungsgrund, erst recht, wenn du das nur mündlich geäußert hast.