Führerschein vom Arbeitsamt beantragen?

6 Antworten

Warum soll das AA dein Führerschein bezahlen? Man kann auch einen Job haben, wo man mit Öffentliche Verkehrsmittel hinkommt

Andere fahren jeden Morgen 1 1/2 Stunden mit dem Zug zur Arbeit. Die schaffen das auch ohne von Amt den FS gezahlt bekommen wollen. Zumal du nicht einfach so eingestellt wirst, weil du den FS hast. Viele haben bestimmte Vorgaben an die Bewerber. Das du so und so lang den FS hast, dass du längere Erfahrung hast etc.

Und ich denke nicht, dass du keine Arbeit findest, weil du keinen Führerschein besitzt. ^^

Und 2. nein, ich bin mir sicher sie zahlen ihn dir nicht.

Nein du kannst nicht einfach zum Amt gehen und nen Führerschein beantragen. Such dir nen Arbeitgeber der dir schriftlich garantiert dich einzustellen, sobald du den Schein hast und geh mit dieser Garantie zum Amt. Dann hast ne Chance.

sinan1993
Beitragsersteller

danke für den Tipp

Das kann man so pauschal nicht sagen. Wenn dun ein konkretes Arbeitsangebot vorliegen hast, dass du bei einer Firma für, sagen wir mal, ein Jahr, arbeiten kannst, wenn du einen Führerschein hast, dann kannst du bei deinem Arbeistberater vorsprechen, um die Finanzierung eines Führerscheins zu klären.

Denkbar wäre ein Kredit, unter Umständen vielleicht auch eine Kostenübernahme.

Aber dazu muss schon ein konkretes Arbeitsangebot vorliegen. Einfach so "um sich irgendwo vielleicht mal als Auslieferungsfahrer zu bewerben", wird das nicht gelingen.

Wäre auf jeden Fall ziemlich unfair für jeden der sich den FS selbst bezahlt hat.

sinan1993
Beitragsersteller

ich rede hier nicht von einer Kostenübernahme... sondern sozusageb einen Kredit ohne Zinsen den man später abbezahlt