Arbeitslaptop für Vorstellungsgespräch?

3 Antworten

Rechtlich ist es jedenfalls ein Problem wenn in Deiner Praktikumsvereinbarung steht, dass Du den Laptop nicht privat nutzen darfst. Das kann auch in einer etwaigen Datenschutzvereinbarung stehen.

Und ich wäre vor allem deshalb vorsichtig, weil Du nicht weißt, ob nicht alle Vorgänge auf Euren Geräten mit protokolliert werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wo kein Kläger, da kein Richter. Weiss ja keiner.

Das solltest du deinen Vorgesetzten fragen, der kann dir deine Frage beantworten., wenn dir der Laptop von der Frma zur Verfügung gestellt wird.