Ultra-wide Monitor an Laptop sinnvoll?

2 Antworten

Ich würde schon sagen, dass du die volle Auflösung nutzen kannst und es auch funktionieren wird, aber halt nur bei anspruchlosen Office-Anwendungen. Und du wirst mit Rucklern rechnen müssen. (Die Grafikkarte ist sehr schwach, bei beiden)

DerFraghateste
Beitragsersteller

Danke! Hätte ich das Problem mit dem Ruckeln auch wenn ich 2 externe Monitore statt einen großen benutze? Oder würde das einen Unterschied machen?

Ist Geschmackssache, aber ich finde ultrawide lohnt sich hauptsächlich für Gaming oder Filme/Serien. Für alles andere, vor allem für Office, ist es viel praktischer, mehrere Bildschirme nebeneinander zu haben. Den ultrawide Monitor kann man vielleicht auch in 2 Bildschirme unterteilen, aber dann ist die Auflösung nicht so schön, weil du nicht 2 Mal 16:9 bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst