Arbeitskollegin verhält sich sonderbar?

5 Antworten

Wahre einfach professionelle Distanz, ihr seid schließlich auf Arbeit und nicht nach Feierabend in der Kneipe. Irgendwann checkt die das schon... Deinen Unmut äußern würde ich nicht - Wenn du schon Zweifel an ihrer Charakterstärke hast, könnte sie dann kreativ werden und dich anscheißen etc. (#verschmähte Liebe)

Entweder ihr mal die Chance für einen Kaffee oder ähnliches geben oder professionelle deutliche Distanz wahren.

Ich würde indirekt durchklingen lassen, dass sie keine Chancen hat. Erzählen, wie toll du eine Frau findest aus deinem Umfeld, dass du auf einen bestimmten Typ Frauen stehst (der das Gegenteil von ihr ist), dass du nie was mit Kollegen anfangen würdest, das führt nur zu Problemen und so was.

Und wenn sie dir nahe kommen will, dann ziehe dich im Gegenzug zurück und signalisiere damit, dass es dir unangenehm ist du das nicht willst. Sie berührt z.B. versehentlich deinen Arm und du ziehst ihn sofort zurück. Und die Kosenamen, da sagst du halt mal, "ich bin nicht dein Schnucki, mein Name ist Ralf".

Sag ihr einfach das du dass nicht möchtest

Sage doch einfach das du nicht auf sie stehst.