Ich mag ihn sehr, aber finde ihn unattraktiv?

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Okay, erstmal der Reihe nach...

Ich (16, weiblich) verstehe mich sehr gut mit einem Jungen - wir lachen zusammen und reden oft über alles mögliche

Das hört sich doch sehr gut an. Gute Freunde kann man nie genug haben.

und ich weiß von seinem besten Freund, dass er auf mich steht.

Hier wird es schon komplizierter. Wenn du seine Gefühle nicht erwiderst, könnte eine Freundschaft problematisch sein, muss aber nicht. Was ihr daraus macht, ist euch überlassen.

Er berührt mich oft 'zufällig' und das fühlt sich schon gut an und
außerdem sagen alle, dass wir charakterlich perfekt zusammenpassen [...] Ich fühle mich emotional auch zu ihm hingezogen...

Für eine Freundschaft doch eine super Sache... Das muss ja nicht heißen, dass du in ihn verliebt bist. Ich habe auch gerne Körperkontakt (umarmen, etc.) mit Leuten, die ich sehr gern mag, das ist vollkommen normal - aber weiter im Text.

...aber körperlich überhaupt nicht

Das musst du ja auch nicht, oder? Ihr seid schließlich nicht in einer Beziehung, sondern derzeit bloß gut befreundet (auch wenn da von seiner Seite ja mehr zu sein scheint).

...irgendwie weiß ich nicht, ob aus uns wirklich etwas werden kann wenn ich ihn äußerlich eben so abstoßend finde...

Möchtest du, dass aus euch "etwas wird"? Bist du denn verliebt in ihn oder siehst du ihn bloß als guten Freund und möchtest seinen Gefühlen gerne "gerecht werden"?

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass bei mir die körperliche Anziehung fast immer einhergeht mit wirklicher Verliebtheit. Natürlich muss das nicht immer so sein, aber wenn es einen so richtig "erwischt hat", möchte man doch eigentlich den anderen auch küssen und berühren.

Wenn du dir eine Beziehung mit diesem Jungen überhaupt nicht vorstellen kannst, weil du ihn nicht attraktiv findest - okay. Kein Grund, sich zu schämen. Eine Beziehung, in der körperliche Anziehung nur von einer Seite aus vorhanden ist, geht meist nicht lange gut und wäre auch nicht fair ihm gegenüber.

Mein Tipp: Bleibt weiterhin befreundet, aber mach dir klar, dass du nicht verpflichtet bist, Gefühle für ihn zu haben, bloß weil alle meinen, ihr passt so gut zusammen. Fairerweise solltest du aber versuchen, ihm klarzumachen, dass du nicht mehr als Freundschaft möchtest; das heißt, Annäherungsversuche, die dir zu weit gehen, freundlich aber bestimmt abwehren. Wenn du merkst, dass er aufgrund seiner Verliebtheit nicht mit der Situation klarkommt, sprecht darüber.

Natürlich kann es sein, dass eure Freundschaft deswegen in die Brüche geht, aber Gefühle kann man eben nicht erzwingen. Ich wünsche dir alles Gute und wenn du magst, schreib mir ruhig eine PN :-)

itsme21  29.02.2016, 16:53

Vielen Dank für den Stern :)

„ Ich will wirklich nicht oberflächlich sein und ich weiß, dass der Charakter viel wichtiger ist aber irgendwie weiß ich nicht, ob aus uns wirklich etwas werden kann wenn ich ihn äußerlich ebenso abstoßend finde... „ Deine Bedenken welche Du hast die sind keineswegs von der Hand zu weisen und sie haben auch nicht das geringste mit Oberflächlichkeit zu tun und Charakter hin oder her, im Schlafzimmer da zählen halt auch andere Qualitäten. Letztendlich kann ich dir unter diesen Umständen nur empfehlen, überlege dir sehr gut, ob Du dich auf eine derartige Beziehung wo Du dich quasi von dem Jungen körperlich abgestoßen fühlst, auch wirklich einlassen möchtest. Mein Rat lautet deshalb, lasse dich nicht darauf ein, die emotionale Nähe alleine ist einfach nicht ausreichend für eine erfolgreiche Beziehung.

Hallo,

auch wenn es so viele sagen, "es käme ja nie auf´s Aussehen an". Da frage ich mich, wie man mit jemanden zusammen sein kann, den man einfach nicht schön und attraktiv findet. Man würde den Menschen ja anlügen, wenn man sagen würde "Ich finde dich hübsch". Nein, es kommt weder auf´s Aussehen noch auf den Charakter an. Sondern auf die Ausstrahlung - beides muss passen.

Wenn du daher nicht mit ihm zusammen sein kannst, dann erklär ihm das vorsichtig. Auch wenn es ein blöder Grund ist (von außen betrachtet). Wer selbst mal in so einer Lage war kann das verstehen.

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

Du musst dich zu gar nichts zwingen (lassen) und auch nichts rechtfertigen. Du findest ihn unattraktiv, dann ist das eben so. Für eine Beziehung muss aber eben auch neben der emotionalen die körperliche Anziehung stimmen. Sei ihm gegenüber nur ehrlich.

So hart das jetzt auch klingt, aber das ist keine Grundlage für eine Beziehung.