Arbeitskollegin besticht mich?

Ich habe so angst vor morgen und mag es nicht mehr dort

6 Antworten

Warum solltest du dich schlecht fühlen? Du hast nichts falsch gemacht, du hast in der Situtation sogar das richtige getan. Du kannst dir sicher sein, dass die beiden mit den Konsequenzen rechnen müssen. Wenn du dich bei den beiden nicht mehr sicher fühlst, dann rede einfach mit deiner Anleiterin darüber.

Du hättest gleich sagen sollen, dass Du weder Schweigegeld annehmen wirst noch schweigen wirst. Du hättest sagen können, dass sie das Geld wieder in die Kröte hätten stecken sollen und dann wäre es aufgeteilt worden, wenn alle da sind. Die Kröte ist ja auch ein Vertrauensbeweis - eben, DASS keiner allein rangeht, sondern nur alle zusammen. Sonst macht es ja keinen Sinn.

Du hattest nichts gesagt in dem Moment. Schade. Du hast Dich nicht getraut. Das kann ich nachvollziehen.

Irgendjemand hatte diese Kröte mal eingeführt. Dieser jemand soll jetzt seinen Senf dazu geben, wie es in der Zukunft gehandhabt werden soll, wenn man Kollegen nicht vertrauen kann. Das ist jetzt nicht mehr Deine Aufgabe - das müssen andere verwalten.

Ich find es gut das du ehrlich warst, das ist einfach Diebstahl teilweise und nicht Fair weil das Geld euch allen gehört. Ich hoffe die anleiterin hat nicht gesagt das du ihr das erzählt hast, sonnst kannst du so tun als ob du nichts gesagt hast und wenn sie dich drauf ansprechen zb sagen das es ihr wahrscheinlich aufgefallen ist weil da kein Geld mehr drinne war.
Bleib einfach ruhig und wenn sie blöde Bemerkungen machen, beleidigen oder sonnst was, dann beschwer dich aufjedenfall und sag es der anleiterin.

Nein, du hast alles richtig gemacht.

Die 2 Mobber gehören aussortiert und entlassen.

Ich hoffe, dass du auch das Mobbing angesprochen hast.

Beides (Geld stehlen und Mobbing) kann nämlich zu einer fristlosen Kündigung führen.

Und das würde ich persönlich sehr gut finden.

Keine Toleranz für Mobber.

LG ChrystalDragon7 🍀

Einen wunderschönen Guten Abend :)

Meine Oma sagte schon.: Ehrlichkeit währt am längsten.

Herzlichen Glückwunsch erstmals zu deiner Ehrlichkeit. Leider gibt es nicht mehr viele Menschen die so sind.

Zu deiner Frage:

DU hast alles richtig gemacht! Du brauchst auch keine Angst zu haben oder ein schlechtes Gewissen... Sollten diese beiden Kolleginen dich nochmals drauf ansprechen Antworte bewusst: "ich habe nur das getan was ICH für Richtig gehalten habe".

Kurzgefasst: Du brauchst dir keine Vorwürfe zu machen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tina1998161
Beitragsersteller

Okey , danke

Liebe Grüße zurück