Bin am verzweifeln. Was soll ich nur machen ohne Geld?

2 Antworten

Wenn er dein Betreuer ist, hat er auch eine Verantwortung. Hole dir offizielle Hilfe, da er scheinbar seine Verantwortung sowie seine Pflichten missachtet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bildungswissenschaften (im verpfl. Teilstudium)
Er ist auch mein Betreuer also hat er die Vollmacht über mich..

Handelt es sich um eine gesetzliche Betreuung mit Einwilligungsvorbehalt?

Wenn ich die Betreuung aufhebe zahlen die dann wenn ich wieder Arbeitslosengeld beantrage?

Die Betreuung kann nur das Gericht aufheben. Zudem hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.

Als 28-jährige/r ist das Einkommen Deines Vaters betreffs Bürgergeld irrelevant.

Gegen die entsprechenden Entscheidungen des Jobcenters wäre Einspruch einzulegen.

atoparty  15.07.2023, 10:53

dann muss er zum gericht gehen und sich dort einen anderen betreuer suchen, wenn er überhaupt einen hat

bei einem 28 jährigen spielt das einkommen des vaters bei bürgergeld überhaupt keine rolle mehr, da er seine eigene bg bildet

deine antwort ist wie immer nur falsch

Agamemnon712  15.07.2023, 10:55
@atoparty

Du darfst Dich gerne bei der Seitenadministration über mich beschweren :) und solltest zudem lesen lernen :D