Arbeitskollege stellt mich beim Umzug vor vollendete Tatsachen?

14 Antworten

redet nochmal in Ruhe. Es muss ja für beide passen. Und tatsächlich ist das nicht die feine englische At, so ratzfatz mal eben Tatsachen zu schaffen.

Ich hatte was ähnliches vor ein paar Jahren bei Büro-Umzug.. wir haben dann beide zusammen so lange überlegt und versucht, wie man das Büro stellen kann, dass beide es in Ordnung finden.

Und da kann man dann auch ruhig mal jenseits der üblichen Aufteilung denke. Tische lassen sich auch schräg stellen usw.

wenn er es nicht entscheidet wer denn dann? Du? Woher hast du denn das Recht zu entscheiden wer wo sitzt. Wenn er zuerst den Vorschlag macht und der Chef abnickt dann war er eben schneller. Dir entsteht ja kein Nachteil daraus.

SiViHa72  08.08.2019, 13:06

Doch, der FS hat jetzt den "blöden" Platz.

Fidreliasis  08.08.2019, 13:44
@SiViHa72

Das aber nur nach persönlicher Ansicht, beide Plätze sind arbeitsrechtlich gleichwertig und somit entsteht kein Nachteil, seine Persönlichkeit und seine persönlichen Befindlichkeiten kann der AN zuhause ausleben.

Der andere Kollege wollte den „blöden“ Platz nicht und hat eben schneller gehandelt, also lässt man ihm seinen Sieg.

Du kannst doch immer noch mit deinem Kollegen darüber reden. Dann wird das mit einer Runde Münzwerfen entschieden und fertig..

Wie wäre es da auch nochmal mit deinem Chef zu reden? Lass dir ein besseres Argument als Zugluft einfallen.

qugart  08.08.2019, 13:21

Das wäre wohl die ungeschickteste aller Möglichkeiten.

Den Arbeitskollegen, um den es geht und der noch dazu im selben Büro sitzt, zu übergehen trägt mit Sicherheit zu einem sehr guten Arbeitsklima bei.

... das kommt dabei heraus!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung