Arbeitskleidung im Wohnheim für Menschen mit Behinderung?

4 Antworten

Also ich denke eher das zur Grundpflege dann eine Schürze getragen wird. Und sonst normale Kleidung, vielleicht gibt's bei den Schuhen Vorgaben :)

Ich denke, solange das keine vollstationäre Pflege ist, reicht normale Kleidung aus. Pflege ist aber nicht gleich Pflege.

Beim An-, Um-, Ausziehen, beim Transfer, Mobilisation, lagern reicht normale Kleidung, bei Grundpflege wäre ein Schutz sinnvoll, Essen, Trinken anreichen, Mund-, Nasen-, Gesichtspflege, Inkontinenzversorgung.

Bei Behandlungspflege, Infusionen, Absaugen, Verbandswechsel, Tracheostoma, Ports, etc. wird es Arbeitskleidung geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Falls mit Kindern immer bunte Sachen tragen. Und bei Erwachsenen vielleicht eher Aprikosenfarbend oder Mintgrün.

Das wird dir hier niemand sagen können. Frag am Besten einfach nach.